WEG-Verwaltung

Leistungsverzeichnis

Allgemeine kaufmännische Verwaltung der Immobilie

 

Die allgemeine Verwaltertätigkeit umfasst alle für eine regelmäßige und gewissenhafte Bewirtschaftung des Gebäudes notwendigen Verwaltungsaufgaben.

 

Dies sind insbesondere:
•Wahrnehmung der Rechte des Auftraggebers gegenüber Behörden, Lieferanten, Handwerkern sowie Mietern und Pächter
•Abschluss und Verwaltung der Verträge mit den verschieden Ver- u. Entsorgungsunternehmen
•Organisation der Nutzung des Gebäudes, Aufstellung und Überwachung der Hausordnung, Beschaffung und Verwaltung  aller für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Gebrauchsgegenstände und Versorgungsgüter, Überprüfung und Zahlung aller Betriebskosten
•Abschluss, Verwaltung und Kündigung von Versicherungsverträgen, soweit sie sich auf das Vertragsobjekt beziehen sowie Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus diesen Verträgen auch für den Auftraggeber
•Jährliche Ermittlung der Gesamtbetriebskosten des Gebäudes, Umlegung auf dei Einheiten im Rahmen der Hausgeldabrechnung
•Erstellung des Wirtschaftsplans
•Erstellung einer den steuerlichen Erfordnissen entsprechenden Abrechung
•Einberufung, Organisation und Abwicklung von Eigentümerversammlung
•Geordnete Erfassung und Dokumentation aller Zahlungsvorgänge
•Führung und Pflege aller für das Objekt vorhanden Daten

 

Die technische Objektverwaltung umfasst die folgenden Aufgaben.

 

•Vierteljährliche Inspektion aller Gebäudeteile
•Überwachung und Betrieb aller technischen Einrichtungen des Gebäudes
•Aufstellung periodischer Instandhaltungspläne in Abstimmung mit den Eigentümern
•Abschluss und Verwaltung von Wartungsverträgen
•Führung und Pflege aller für die Haustechnik relevanten Unterlagen und Dokumente
•Überwachung aller Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen